Welches Android Handy ist für dich am besten? (2024)

android handy
Welches Android Handy?

Viele fragen mich nach Empfehlungen für das beste Android Handy. Nachdem ich zahlreiche Testberichte durchforstet und mit Teilnehmern meiner Kurse gesprochen habe, habe ich drei wertvolle Tipps zusammengestellt, um dir bei der Auswahl zu helfen.

Wenn du dich bereits für ein Android-Handy entschieden hast, aber unsicher bist, welches Modell das beste für deine Bedürfnisse ist, bist du hier genau richtig. Android Handys bieten eine Vielzahl von Optionen, darunter auch Klapp-Handys und Handys mit Stift, was bei iPhones nicht der Fall ist. Mehr dazu im Video:

Tipp 1: Du möchtest immer das Neueste und Beste

Wenn du immer das neueste und beste Gerät haben möchtest, dann ist die Galaxy S24-Serie von Samsung die ideale Wahl. Diese Serie umfasst das S24, das S24+ und das S24 Ultra. Das S24 ist perfekt für dich, wenn du ein leistungsstarkes Gerät mit kompakten Abmessungen bevorzugst. Es bietet eine erstklassige Kamera und ist ideal für Fotoliebhaber. Wenn du jedoch einen grösseren Bildschirm benötigst, empfehle ich das Galaxy S24 Plus, das ebenfalls eine herausragende Kamera und eine längere Batterielaufzeit bietet. Das S24 Ultra ist noch grösser und verfügt über eine verbesserte Kamera mit bis zu fünffachem Zoom sowie einen Stift für präzises Arbeiten.

Um herauszufinden, welches Modell am besten zu dir passt, empfehle ich einen Besuch im Geschäft, um die Geräte persönlich auszuprobieren. Nimm es in die Hand und schaue, ob du z.B. die Schrift gut lesen kannst oder wie schwer und gross das Gerät ist. Entscheide dann, ob das S24, das S24+ oder sogar das S24 Ultra mit Stift für dich am besten geeignet ist.

Die Preise für die Modelle der Samsund Galaxy S24 Serie variieren zwischen etwa 850 und über 1300 Franken. Das ist zwar nicht günstig, du erhältst aber Topgeräte. 

 

Tipp 2: Du suchst ein günstiges Android Handy

Doch keine Sorge, wenn dir das zu teuer ist, habe ich einen Spartipp für dich: Das Samsung A34 5G bietet ein solides Preis-Leistungs-Verhältnis für nur 450 Franken. Mit dabei ist eine gute Kamera für schöne Bilder und das Gerät kommt in poppigen Farben daher.

 

Tipp 3: Du suchst ein besonderes Android Gerät

Für diejenigen, die nach etwas Besonderem suchen, bietet Samsung auch das Galaxy Z Fold 5 an, ein Klappmodell mit einem riesigen Bildschirm und einem praktischen Stift. Obwohl dieses Modell etwas teurer ist (etwa 1500 Franken), bietet es ein einzigartiges Erlebnis mit seinem grossen Bildschirm und präzisen Stift.

Abschliessend möchte ich betonen, dass es nicht das eine beste Android Handy gibt. Die Wahl hängt von deinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben ab. Ich habe hauptsächlich Samsung-Geräte vorgestellt, da sie in der Schweiz den grössten Marktanteil unter den Android Handys haben und von den Benutzern sehr geschätzt werden.

Falls du unsicher bist, ob du ein Android Handy oder ein iPhone möchtest, habe ich dir hier einen Artikel dazu verlinkt.

Du findest die Techtipps hilfreich? 

Dann freuen wir uns auf einen freiwilligen Beitrag deiner Wahl.

Deine Unterstützung hilft uns, weiterhin hochwertige Inhalte zu erstellen. Herzlichen Dank 🙏

Freiwilliger Beitrag

Verpasse keinen Tipp mehr!

Bekomme wöchentlich einen Tipp per Mail. 
Keine Angst, wir geben deine Kontaktdaten nicht weiter.

Wir hassen SPAM Email. Wir werden deine Email niemals weitergeben.

Lerne mehr mit den Techtipps von Ralph

Top 10 Videos im ersten Jahr Techtipp

Das beste Handy Abo für die Schweiz (2024)

Wie lernt künstliche Intelligenz (KI) eigentlich?