Ralph erklärt dir KI unterhaltsam und einfach verständlich

Ralph Landolt - Dipl. Ing. ETH

Ralph bringt dir Themen wie Künstliche Intelligenz oder Sicherheit im Internet unterhaltsam und einfach verständlich nahe. So musst du dich nicht mehr unsicher fühlen im Umgang mit digitalen Themen. Mit Ralph wirst du digital sattelfest, so wie die junge Generation. Melde dich unten an.

Helen

Ralph erklärt KI so einfach, dass ich mir jetzt endlich etwas darunter vorstellen kann.

Thomas

Die Zeit verging wie im Fluge. Am liebsten wäre ich noch länger geblieben.

Martha

Für mich war es ein Mix zwischen Unterhaltung und Lernen. Sehr empfehlenswert. Merci.

23. April 16h YouTube LIVE Fragestunde: Achtung Betrug

Wie mir betrügerischen Emails und Schockanrufen umgehen?

Weitere Infos
Liquid error: Nil location provided. Can't build URI.

00

Tage

00

Std

00

Min

00

Sek

KI-Kurse an den Volkshochschulen Basel, Bern und Zürich

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein faszinierendes Thema, das unser tägliches Leben immer stärker beeinflusst. Ob in der Wirtschaft, der Medizin oder für Privatpersonen, die Einsatzmöglichkeiten von KI sind vielfältig und wachsen stetig.

Angefangen hat Ralph mit den Kursen an der Volkshochschule in Zürich. Die Kurse sind regelmässig Wochen vor Kursbeginn ausgebucht und so bieten wir die Kurse neu öfters an. Zusätzlich haben wir die Kurse auch an der Volkshochschule beider Basel (ab Herbst 2024) und an der Volkshochschule Bern ins Angebot aufgenommen..

In diesen Kursen erhältst du einen umfassenden Einblick in die Funktionsweise von KI und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft. Wir werden uns die verschiedenen Anwendungsfelder und Potenziale von KI ansehen. Auch ethische Fragen und die Verantwortung um Umgang mit KI werden diskutiert.

Zudem werden wir uns damit beschäftigen, wie KI unseren Alltag verändert und welche Chancen und Herausforderungen damit verbunden sind.

Nach den Kursen wirst du ein besseres Verständnis für KI haben und wissen, wie du selbst KI im Alltag sicher anwenden kannst. Der Kurs richtet sich an Teilnehmende ohne Vorkenntnisse zu KI.

Volkshochschule Basel

Vor-Ort und Online-Kurse zu KI
(ab Herbst 2024)

Kommt bald

Volkshochschule Bern

Vor-Ort Kurse in Bern zu Künstlicher Intelligenz.

Weitere Infos

Volkshochschule Zürich

Vor-Ort und Online Kurse zu KI in Zürich.

Weitere Infos
Liquid error: Nil location provided. Can't build URI.

Anmeldung zum KI Kurs für Einsteiger

Hier findest du mehr Infos und kannst dich direkt auf der Homepage der Volkshochschulen Basel, Bern und Zürich zu Ralphs KI Kurs anmelden.

Kurse Basel (ab Herbst 2024)
Kurse Bern
Kurse Zürich

Du planst einen Anlass?

Ralph hält immer wieder Vorträge, die das Publikum begeistern. Möchtest du Ralph an einem deiner Anässe sprechen lassen?

Dann melde dich hier und wir schauen, was wir machen können.

Anfrage Anlass