Das beste Handy Abo für die Schweiz (2024)

abo handy
Bestes Handy Abo Schweiz 2024

Welches Handy-Abo ist wohl das Beste für dich? Hast du dich jemals gefragt, ob du zu viel zahlst oder ob es bessere Optionen gibt, besonders wenn du im Ausland unterwegs bist?

Unser Handy-Abo Ratgeber 2023 war ein Hit und deshalb haben wir ein Update für 2024 gemacht. 

Wir haben gründlich recherchiert und präsentieren dir fünf Tipps, um das ideale Handy-Abo für deine Bedürfnisse in der Schweiz zu finden.

Du findest alles auch schön einfach im Video erklärt:

Das Handy Abo für Sparfüchse

Wenn du auf der Suche nach einem preiswerten, aber dennoch umfassenden Abo bist, ist GoMo die richtige Wahl. Für nur 12.95 Franken pro Monat erhältst du unbeschränkte Anrufe, SMS und Daten in der Schweiz. Ein weiterer Vorteil ist die monatliche Kündbarkeit des Abonnements. Beachte jedoch, dass der Kundendienst ausschliesslich über den Chat verfügbar ist. Das ist super praktisch, wenn du dich mit Chats wohl fühlst. Wir haben aber auch einen Tipp, wenn du lieber auf persönlichen Support zählen möchtest und da kommen die Abos der Post ins Spiel.

 

Das Handy-Abo mit persönlichem Service

Für diejenigen, die Wert auf persönlichen Service legen, ist das Post Mobile Swiss Abo eine hervorragende Option. Mit unlimitierten Anrufen, SMS und Daten in der Schweiz sowie 2 GB Roaming in der EU bietet es umfassende Leistungen für 24.95 Franken pro Monat. Der zusätzliche Vorteil liegt darin, dass du jederzeit in eine Postfiliale gehen und Unterstützung erhalten kannst.

 

Das Handy Abo für die Welt

Wenn du häufig ins Ausland reist und weiterhin auf deine Daten angewiesen bist, bietet das Post Mobile World Abo die ideale Lösung. Für 49.95 Franken pro Monat kannst du in fast jedem Land telefonieren und surfen. Eine grossartige Option für Vielreisende, die ständig vernetzt bleiben müssen.

 

Handy und Abo: Separat oder kombiniert?

Beim Kauf eines Handys stellen sich viele die Frage, ob sie es zusammen mit dem Abo erwerben sollen. Meine Empfehlung lautet: Kaufe dein Handy separat vom Abo, es sei denn, du möchtest alle zwei Jahre ein neues Handy. In diesem Fall könnten Abonnements, die ein neues Handy alle zwei Jahre bieten, sinnvoll sein. Ansonsten ist der separate Kauf umweltfreundlicher und oft kostengünstiger. Die heutigen Handy halten gut und gerne 5 Jahre.

Aber welches Handy ist das beste für dich?  Die Antwort auf diese Frage hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter deine persönlichen Vorlieben, dein Budget und deine Nutzungsgewohnheiten. Mehr dazu in unserem Artikel: iPhone oder Android Handy?

 

Gratis telefonieren im Ausland mit WhatsApp

Auch ohne globales Abonnement kannst du im Ausland kostenlos mit deinen Liebsten kommunizieren. Schalte einfach das Roaming aus, verbinde dich mit einem WLAN und nutze WhatsApp für kostenlose Anrufe. So bleibst du auch unterwegs in Verbindung, ohne zusätzliche Kosten zu verursachen. Im Video zeige ich dir wie's geht.

 

 

Du findest die Techtipps hilfreich? 

Dann freuen wir uns auf einen freiwilligen Beitrag deiner Wahl.

Deine Unterstützung hilft uns, weiterhin hochwertige Inhalte zu erstellen. Herzlichen Dank 🙏

Freiwilliger Beitrag

Verpasse keinen Tipp mehr!

Bekomme wöchentlich einen Tipp per Mail. 
Keine Angst, wir geben deine Kontaktdaten nicht weiter.

Wir hassen SPAM Email. Wir werden deine Email niemals weitergeben.

Lerne mehr mit den Techtipps von Ralph

Top 10 Videos im ersten Jahr Techtipp

Das beste Handy Abo für die Schweiz (2024)

Wie lernt künstliche Intelligenz (KI) eigentlich?