Warteliste

Wie nutze ich KI im Alltag?

Künstliche Intelligenz ist ein Begriff, den wir heutzutage überall hören. Aber wie kann ich KI im Alltag einfach und sicher nutzen?

Dafür erstellen wir einen online Praxis-Kurs im einfachen 7 x 15 Minuten Format.

Entdecke praktische Anwendungen wie ChatGPT, Copilot oder das neue Apple Intelligence und lerne auf was du aufpassen solltest im Umgang mit KI.

Was dich im Kurs erwarten wird:

  • KI endlich einfach erklärt.
  • Praktische Tipps, um KI im Alltag zu nutzen.
  • Kompakt in 7 x 15 Minuten.

Der Kurs wird im Herbst 2024 lanciert. Es dauert also nicht mehr lange.

Hier anmelden für die Warteliste, wenn der Kurs für dich interessant sein könnte.

Dann halte ich dich auf dem Laufenden und du erfährst alle News zum Kurs zuerst.

Du bekommst auch die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen der Erstellung des Kurses zu werfen.

Warteliste

Hallo, ich bin Ralph

Mein Traum ist es, Menschen in der Schweiz digital sattelfest zu machen.

Deshalb engagiere ich mich dafür, älteren Menschen den Zugang zu moderner Technologie zu erleichtern.

Dabei setze ich auf unterhaltsame und leicht verständliche Inhalte. Das ist wohl ein Grund, weshalb die Kurse stets ausgebucht sind.

Meine Kurse gebe ich unter anderem an der Volkshochschule beider Basel, der Volkshochschule Bern, der Volkshochschule Schwyz und der Volkshochschule Zürich. Mehr dazu unter meinen Veranstaltungen.

Meine Kurse sind immer praxisorientiert und schlagen die Brücke in den Alltag.

Ich habe mit meinen Kursen schon hunderten von Menschen geholfen, sich im Umgang mit Themen wie KI wohl zu fühlen und dabei die Risiken nicht aus den Augen zu verlieren.

Vielleicht lernen wir uns mal bei einem meiner Kurse kennen. Bis dann kannst du schonmal einige praktische Techtipps auf meiner Seite anschauen. Da ist sicher auch etwas Spannendes für dich mit dabei.

Warteliste KI-Kurs

Sicher Apps aufs iPhone laden

Easy Ride vergessen auszuschalten

Was alles schief laufen kann...